Stimmungsvolles Weihnachtslicht

Weihnachts-Windlicht
Stimmungsvolles Weihnachts-Windlicht in Gold und Silber

Gibt es etwas Schöneres in der Weihnachtszeit als Plätzchenduft und Kerzenschein? In der nachfolgenden Anleitung erfährst Du, wie Du ein stimmungsvolles Weihnachtslicht selber basteln kannst. Mit dem hübschen Weihnachtsmotiv sorgt es nicht nur für Vorfreude, es verströmt auch wohlige Behaglichkeit.

So stellst Du Dein stimmungsvolles Weihnachtslicht her

Bevor Du mit dieser weihnachtlichen Kreatividee beginnst, legst Du Dir das benötigte Material am besten schon mal zurecht. Unter der Bastelanleitung findest Du eine ausführliche Liste mit allen verwendeten Artikeln. Zusätzlich brauchst Du noch eine Schneidmatte, eine Schere, einen Cutter, einen Bleistift mit Anspitzer und Radiergummi, sowie ein Lineal, ein Falzbein und ein Teelicht. Lege dir ein Blatt Papier zurecht, auf das Du überschüssiges Embossingpuder auffängst. Damit das Motiv glänzt, musst Du das Puder über einer Heizquelle (z.B. Herdplatte oder Toaster) schmelzen.

Stimmungsvolles Weihnachts-Windlicht bestempelt mit Weihnachtspost

Zuerst schneidest Du aus dem Motivkarton mit den Sternen einen 23,3 x 8 cm großen Streifen aus. Anschließend drittelst Du den Streifen und machst nach 7,8 und 15,5 cm mit dem Bleistift eine Markierung. Dort falzt Du den Streifen dann jeweils. Zeichne anschließend ein 8 x 8 cm großes Quadrat auf das Transparentpapier. Rechts und links zeichnest Du dann noch eine Zugabe von 0,6 cm für die Klebelaschen ein. Nun kannst Du das „Weihnachtspost“ Motiv mittig auf das Transparentpapier stempeln. Das Stempelmotiv anschließend mit gold- oder silberfarbenem Puder embossen. Danach falzt Du die Klebelaschen nach hinten und bringst das doppelseitige Klebeband auf. Jetzt klebst Du das Windlicht aus dem gefalzten Naturkarton und dem fertig gestalteten Transparentpapier zusammen. Wenn Du magst, kannst Du das Weihnachtslicht noch mit einer goldenen oder silbernen Deko-Schnur verzieren.

Zum Schluss stellst Du noch den Glaswürfel mit dem Teelicht hinein. Fertig ist Dein stimmungsvolles Weihnachtslicht.

Für Dein stimmungsvolles Weihnachtslicht benötigst Du folgende Materialien:

  • Naturkarton „Sterne“, in gold und in silber glänzend, Art.Nr. 20-4771851 und 52
  • Stempel „Weihnachtspost“, Art.Nr. 21-1800414
  • transparentes Stempelkissen für Embossing, Art.Nr. 21-1511700
  • goldenes Embossingpuder, Art.Nr. 21-1519674
  • silbernes Embossingpuder, Art.-Nr. 21-15 196 75
  • Glaswürfel, 7,5 cm x 7,5 cm groß, Art.Nr. 21-6906010
  • Dekoschnur in Metallic-Silber und Metallic-Gold, Art.Nr. 21-6266170 und 71
  • transparentes, doppelseitiges Klebeband Tacky Tape, 6 mm breit, Art.Nr. 21-7901406
  • weißes, superstarkes Transparentpapier in A4 , Art.Nr. 20-4875300

Die Materialien sind in vielen ART Creativ-Geschäften erhältlich.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Gestalten deines weihnachtlichen Windlichtes
und danken der Firma Knorr Prandell für die Anleitung und Fotos zu dieser Kreatividee.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein
Jetzt anrufenKontakt aufnehmenWhatsAppRN Creativ