Gießkanne kreativ gestalten

Gießkanne kreativ gestalten und vor die Haustüre stellen
bemalte Gießkanne mit Blumen bepflanzt vor der Haustür

Wenn die Temperaturen wieder steigen und die Sonne vom Himmel scheint, freuen wir uns darauf, wieder mehr Zeit im Freien zu verbringen. Ob im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon, mit hübschen und außergewöhnlichen Deko-Objekten sorgst Du für echtes Wohlfühl-Ambiente. Schenke doch aussortierten Teilen ein neues Leben, zum Beispiel mit dieser Upcycling-Idee im angesagten Landhaus-Stil. Hier zeigen wir Dir, wie Du eine ausrangierte Gießkanne kreativ gestalten kannst um sie anschließend zum Blumentopf um zu funktionieren. Verziert mit einem fröhlichen Lettering-Motiv und anschließend mit schönen Blumen bepflanzt, wird die Gießkanne zum echten Hingucker im Beet oder vor Deiner Haustüre.

So kannst Du Deine Gießkanne kreativ gestalten

Bevor Du mit dieser Upcycling-Idee startest, legst Du Dir am besten schon mal das benötigte Material zurecht. Unter der Anleitung findest Du eine Liste der verwendeten Materialien. Außerdem brauchst Du noch eine Gießkanne, einen Ausdruck Deiner Lettering-Vorlage und Klebestreifen.

Motiv mit Bleistift auf Gießkanne übertragen

Step 1:

Zuerst wählst Du eine Lettering-Vorlage aus und druckst sie dann aus. Anschließend schraffierst Du Deine Vorlage auf der Rückseite mit einem weichen Bleistift in 6B. Nun schneidest Du das Motiv außenherum mit der Schere zu, damit es besser auf die Gießkanne passt. Damit Deine Vorlage nicht verrutscht, fixierst Du sie mit Klebestreifen auf die gewünschte Stelle auf der Gießkanne.

Gießkanne kreativ gestalten mit bunten Lack-Stiften

Step 2:

Nachdem Du die Vorlage platziert hast, fährst Du die Linien des Motives mit dem Noris Bleistift mit etwas Druck nach und überträgst es so auf die Gießkanne. Anschließend malst Du das Lettering-Motiv mit den Lumocolor Paint Markern in den Farben Deiner Wahl aus. Nach dem Trocknen der Farben kannst du Deine Gießkanne mit Blumenerde füllen und mit saisonalen Pflanzen deiner Wahl bepflanzen. Jetzt kannst Du sie regengeschützt, zum Beispiel im Eingangsbereich, aufstellen und Deine Gäste auf dekorative Art und Weise willkommen heißen.

Für die Gießkanne im Landhaus-Stil brauchst Du folgende Materialien:

Material zum Gießkanne kreativ gestalten
  • Lumocolor paint marker 349, 10 Farben sortiert, Art.Nr. 349 C10
  • Noris 120 Bleistift, 2B, Art.Nr.120-0
  • Mars Lumograph 100 Zeichenbleistift, 6B, Art.Nr. 100-6B
  • Noris 965 Bastelschere mit 17 cm Scherblatt, Art.Nr. 965 17 NBK 

Die Materialien sind in vielen ART Creativ-Geschäften erhältlich.

Wir wünschen Dir viel Spaß mit dieser Upcycling-Idee
und danken der Firma Staedtler für die Anleitung und die Fotos zu dieser Kreatividee.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein
Jetzt anrufenKontakt aufnehmenWhatsAppRN Creativ