Aquarellkranz mit Wassertankpinseln

Die Farben des Herbst sind einfach zu schön! Dieser wunderschöne Aquarellkranz wurde mit Marabu Aqua Ink und den Wassertankpinseln gestaltet. Einfach Farbe oder Wasser einfüllen und schon kann es losgehen.

Aquarellkranz, Wassertankpinsel und Aqua Pad

Ein Aquarellkranz in herbstlichen Farben

Dieser Aquarellkranz eignet sich gleichermaßen für eine Grußkarte sowie auch als kleines Bild für die Wand oder als Aufsteller. Die nachfolgende Step-by-Step Anleitung führt Dich zum Ziel.
Du benötigst Marabu Aqua Ink in den gezeigten Farben, Aqua Pad als Malgrund, 3 Wassertankpinsel, Bleistift, Wasser und einen Teller o.ä.

Einen Aquarellkranz selber malen - Grundform aufzeichnen
Einen Aquarellkranz selber malen - Grundform aufzeichnen
Einen Aquarellkranz selber malen - Kürbis aufmalen

Den Teller auf einem Bogen Aquarellpapier mit einem Bleistift umranden.

Kürbisse und Blätter leicht frei Hand o0der nach einer Vorlage skizzieren.

Aqua Ink in einen Wassertankpinsel geben und den ersten Kürbis malen. Ein paar weiße Stellen lassen den Kürbis natürlich aussehen.

Einen Aquarellkranz selber malen - Kürbis aufmalen
Einen Aquarellkranz selber malen - Blätter aufmalen
Einen Aquarellkranz selber malen - bbeeren aufmalen

Füge für den Aquarellkranz anschließend ein paar weitere Kürbisse hinzu und spiele dabei ein wenig mit den Farben und dem Wasser. Versuche dabei verschiedene Farbtöne zu kreieren. Lass die Kürbisse gut trocknen.

Mische in einem weiteren Pinsel einen dunklen Grünton an und male verschiedene Blätterformen auf das Papier. Dabei etwas Freiraum für Beeren offen lassen.

Die kleinen und großen Beeren werden in einem dunklen Rosaton zwischen die grünen Blätter gesetzt.

Schau zu und mach mit:

Wenn Du das erste Mal mit einem Wassertankpinsel malst, schaue Dir doch vorher das Video an. Dort zeigt die Firma Marabu viele Tipps & Tricks für eine leichte Anwendung.

Aquarellkranz mit Beeren
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU28gdmVyd2VuZGV0IHVuZCByZWluaWd0IGlociBXYXNzZXJ0YW5rcGluc2VsIHwgTWFyYWJ1IFRpcHBzJmFtcDtUcmlja3MiIHdpZHRoPSI1MDAiIGhlaWdodD0iMjgxIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1NqT2pfUHNJZHY0P2ZlYXR1cmU9b2VtYmVkIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImFjY2VsZXJvbWV0ZXI7IGF1dG9wbGF5OyBjbGlwYm9hcmQtd3JpdGU7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Die Materialien sind in vielen ART Creativ-Geschäften erhältlich.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Malen und danken der Firma Marabu für diese Kreativ-Idee und das Bildmaterial.

Jetzt anrufenKontakt aufnehmenWhatsAppRN Creativ

Unsere Öffnungszeiten & Anschrift:

Wir sind in unserem Ladengeschäft gerne für Sie da:

Montag bis Freitag:
09.30 Uhr bis 12.30 Uhr
14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Samstag:
09.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Conny’s Bastelstübchen
Matthias-Zimmermann-Straße 5
52152 Simmerath

Ihr Kontakt zu uns:
Tel: 02473 / 66 12
Fax: 02473 / 66 50