ABC Mobile

ABC Mobile
ABC Mobile mit Buchstaben und Bildern

Nach den Sommerferien beginnt für viele Kinder ein aufregender neuer Lebensabschnitt, die Einschulung steht an. Da ist dieses ABC Mobile mit den Buchstaben und den Bildern doch eine tolle Bastelidee für die zukünftigen Erstklässler. Zeichne einfach die Buchstaben mit Hilfe der Schablone auf gemusterten Ton-Karton und schneide sie aus. Die einzelnen Elemente mit Fäden zusammenbinden, so entsteht ein Mobile, das nicht nur hübsch aussieht, sondern auch beim Lernen helfen kann.

So kannst du das ABC Mobile nachbasteln

Lege Dir das Bastelmaterial bevor Du beginnst schon mal zurecht. Unter der Bastelanleitung findest Du eine ausführliche Material-Liste.

Buchstabe A aufmalen

Step 1:

Zuerst druckst Du die Schablonen aus und schneidest sie anschließend aus. Danach überträgst Du die Kontur mit einem Bleistift auf den Motiv-Karton.

Buchstabe A ausschneiden

Step 2:

Jetzt kannst Du die aufgemalten Buchstaben ausschneiden. Dann schneidest Du zusätzlich noch Kreise und Quadrate aus.

Buchstabe B für das ABC Mobile lochen

Step 3:

Wenn Du die Buchstaben und die Formen ausgeschnitten hast, stanzt Du mit der Lochzange an passender Stelle ein Loch hinein.

Buchstabe für ABC Mobile auffädeln

Step 4:

Anschließend verbindest Du die Buchstaben, Kreise und Rechtecke mit einem Stück Schmuckband. Wenn Du magst, kannst Du zusätzlich kleine Zeichnungen oder Bildchen, die zum Buchstaben passen, auf die Quadrate kleben.

Für das ABC Mobile brauchst Du folgende Materialien:

  • Fotokarton farbig und gemustert
  • elastischer Schmuckfaden
  • Schere
  • Lochzange
  • Bleistift

Die Materialien sind in vielen ART Creativ-Geschäften erhältlich.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachbasteln
und danken der Firma Creativ Company für die Anleitung und die Fotos zu dieser Kreatividee!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein
Jetzt anrufenKontakt aufnehmenWhatsAppRN Creativ